Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Buchlesung für Kinder

22.03.2015

Buchlesung an der Grundschule "Collmblick" in Oschatz

„Das Geheimnis im Schuhkarton“  wurde zur Buchlesung an der Grundschule "  "Collmblick" in Oschatz für die Hortkinder gelüftet.
Philokartist und ehemaliger LVZ-Bildjournalist Günther Hunger aus Oschatz lenkte die Aufmerksamkeit auf ein ganz besonderes, wissenswertes Hobby : die Philokartie und die Leidenschaft für das Bewahren der Geschichte und Geschichten in Form vom Sammeln der guten, alten sowie neuen Post- und Ansichtskarten. Von A bis Z ging es per Postkarte rund um die Welt und zeigte die Vielfalt der Sammelmöglichkeiten für Kinder.
Alles können nun die Schüler im Buch „Das Geheimnis im Schuhkarton“ auf 144 Seiten noch einmal lesen.
Dieser Vortrag kann auch für andere Schulen gebucht werden.

 

Bild zur Meldung: Buchlesung